Nez Rouge Linth-Glarus (www.nezrouge-linth-glarus.ch)
Logo Sponsor Planzer   Logo Sponsor Helvetia   Logo Sponsor Swisscom   Logo Sponsor Prodega   Logo Sponsor Smart  
Kantonswappen SZ GL SG ZH

Artikel Navigation

Geschichte

Nez Rouge Schweiz

Seit 23 Jahren erfolgreich … Die Aktion Nez Rouge hat sich längst einen Namen gemacht und ist landesweit bekannt. Das Ziel der symbolischen Sensibilisierungsaktion während der Feiertage ist immer noch hoch aktuell: Die Anzahl Verkehrsunfälle zu verringern, die durch reduziertes Fahrvermögen verursacht werden.

Wussten Sie jedoch, dass das Maskottchen der Aktion Nez Rouge auf das Rentier Rudolph mit der roten Nase anspielt, das zur Herde des Weihnachtsmanns gehörte? Die Legende erzählt, dass es von den anderen Rentieren wegen seiner roten Nase gemieden wurde. Mit seiner leuchtenden Nase konnte es jedoch dem Weihnachtsmann den Weg leuchten, als er sich mit seinem Schlitten verfahren hatte. So wurde es wieder in die Rentierherde aufgenommen und als Held gefeiert.



Nez Rouge Linth Glarus

Unsere Geschichte ist noch jung und muss noch mit euch durch erfolgreiche Aktionen geschrieben werden.

Gegründet wurde unser Verein am 2. April 2013.
Seit dann laufen Vorbereitungen auf allen Kanälen und Seiten um eine erste erfolgreiche Aktion 2013 starten können.

Am 6. Dezember 2013 haben wir unsere erste Aktion erfolgreich mit 17 Fahrten gestartet.
Seitenaufbau in 0.04 Sekunden
Copyright © Nez Rouge Linth-Glarus 2013-2014
1,056,289 eindeutige Besuche